Am zweiten Tag der Seminarwoche startete man um 9 Uhr mit dem Seminar, für welches man sich bereits am Vortag entschieden oder nach kurzem ausprobieren anderer Seminare umentschieden hat. In meinem Fall behandelte der Vormittag die Frage: Are we alone in the universe? Eine Antwort auf diese Frage gab es jedoch bis jetzt noch nicht. Nach einer erholsamen Mittagspause ging es um 14 uhr zum nächsten Seminar: Timescapes of the 21st century, bei welchem nicht nur durch Vorträge sondern durch Gruppenarbeiten die Themen Zeitdruck, Arbeitszeit und Freizeit und die immer schneller werdende Gesellschaft behandelt werden.

Nachdem möglichst viel Wissen bei den Seminaren aufgenommen wurde, ging es kurz zum Abendessen auf ein leckeres Tiroler Gröst’l in den Jakober.

Um 9 Uhr fand dann ein Pubquiz im Alphof statt, das aufgrund der Beliebtheit im Vorjahr großen Andrang erlebte. In Teams von rund 6 Personen wurden Fragen zu den unterschiedlichsten Themen (Science, Musik, Film und vieles mehr) beantwortet. Es war eine interessante Erfahrung, auch wenn wir leider nicht gewinnen konnten.

Den Abend ließen wir zuerst mit gemütlichen zusammensitzen und danach mit dem Besuch des Euregio Clubbings im Hallenbad ausklingen.

von Anna Köck