Niederösterreich goes #efa18

Griaß eich die Madln, servas die Buam!
Obwohl wir erst seit kurzem in Alpbach sind, haben wir schon sehr viel erlebt und an diesen Erfahrungen wollen wir euch natürlich teilhaben lassen. In sieben Szenen gewähren wir euch nun Einblick in unseren ersten Tag im Dorf der Denker.

Szene 1:
Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön… und deswegen sind wir, sofern als möglich, gemeinsam nach Alpbach angereist.

Szene 2:
In Alpbach angekommen, haben wir sofort unsere Zimmer bezogen und den tollen Ausblick gemeinsam genossen.

Szene 3:
Für den ersten Tag haben sich unsere BetreuerInnen eine Challenge ausgedacht. Europa-, Alpbach-, Mathematik- und Literaturstationen am Weg zum Gipfel waren zu lösen.

Szene 4:
Hipp Hipp hurra, wir sind da! Trotz des Nebels haben wir den Gipfel in Rekordzeit erstürmt und sogar noch literarische Verse rezitieren können.

Szene 5:
Originale Alpbacher Bergkühe haben uns ein Stück begleitet. Für das Mittagessen war sie aber noch zu lebendig:)

Szene 6:
Im Dorf der Denker wurden am ersten Tag auch erste Marketingkonzepte entwickelt, wie der Verkauf von selbstgekochtem Chilli vom Balkon aus, aber es war zu lecker und wir haben es selber aufgegessen.

Szene 7:
Der Wirtschaftswissenschaftler Joseph E. Stigliz hielt eine inspirierende Rede und warnte vor growth fascism. Wir sind auf die nächsten Tage schon sehr gespannt!

Sonnige Grüße von Monika & Michael

 

 

 

von Monika Zahnt und Michael Tschiedel