Club Alpbach Niederösterreich veranstaltete eigenen Niederösterreich-Alpbach-Hub

Der Club Alpbach Niederösterreich organisierte 2020 erstmals einen „Alpbach Hub“ im Seminarhotel Schneeberghof in Puchberg am Schneeberg. Vor Ort wurde das Europäischen Forum Alpbach vom 26. August bis 3. September digital gestreamt sowie eigenes Programm für die 16 Stipendiatinnen und Stipendiaten aus Niederösterreich angeboten. „Es ist uns gelungen, in diesen herausfordernden Zeiten für unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen ein spannendes Programm mit echtem Get-to-gether zu ermöglichen“, freut sich Club Alpbach Niederösterreich-Präsident Michael Höfler.

Umfangreiches Programm zum Generalthema „Fundamentals“

„Der Alpbach Hub in Puchberg wurde komplett selbst von uns als Club organisiert und thematisch ebenso abwechslungsreich wie das Europäische Forum Alpbach in Tirol gestaltet,“ zeigt sich Generalsekretär Andreas Brandstätter erfreut. So konnten die Stipendiatinnen und Stipendiaten spannende Vorträge zu Grundrechte im Internet und digitaler Kommunikation, Tourismus während und nach Covid-19, Religion und Frauenrechte, … erleben.

Kamingespräch mit Europa-Landesrat Martin Eichtinger

Landesrat Martin Eichtinger kam extra nach Puchberg, um sich bei einem Kamingespräch in freier Natur mit den Interessierten auszutauschen.

Niederösterreich wandert mit den Sponsoren

Der Club Alpbach Niederösterreich organisierte auch eine Fahrt mit der Schneebergbahn und eine Wanderung zum Damböckhaus. Bei der anschließenden Diskussionsrunde brachten die Verteterinnen und Vertreter der WETgruppe und HYPO NOE ihre Expertise zum Thema „Neue Arbeitswelt“ ein.

Rückfragehinweis:
Mag. (FH) Sandra Simeonidis-Huber M.E.S.
Vizepräsidentin, Presse & Öffentlichkeitsarbeit
sandra.simeonidis-huber@club-alpbach.at